2010/01/25

Zwei Ausflüge im Herbst '09 nach Garraf

In Garraf, einer kleinen Felsbucht südlich von Barcelona, kommen einige neue Kameras zum Einsatz.
Zwei Panetone-Dose mit großem Durchmesser und eine Whiskyflaschendose werden erprobt. Der Blick über die Bahngleise auf die Bucht, das Meer und den Felsen sind vielversprechend, der Zugang extrem mühsam.
Die Belichtungszeit beträgt hier 1 Monat, vom 10. Oktober bis zum 11. November.


DIE PANETONEDOSEN

Dank des italienischen Weihnachtsgebäcks habe ich 2 sehr stabile Kameras mit großem Radius. Ihre Ergebnisse waren, obwohl nur wenige Meter voneinander entfernt aufgestellt, sehr unterschiedlich: Die Dose mit dem höheren Standpunkt hat perfekt funktioniert.



Von den geschätzten 1000 Zügen, die in dem Zeitraum vorüberfahren, sieht man nichts.
Die tieferpositionierte Panetonedose hat den Küstenstürmen tribut gezahlt und doch gewackelt, oder waren es gar die Erschütterungen der zahllosen Züge am gleisnahen Pfahl ? Der Scanner bzw. sein Bediener hat den Rest ruiniert:


DIE WHISKYFLASCHENDOSE
Die Sonnenbahnen sind bestens im Bild, die Gleisanlagen auch. Aber leider der falsche Scannermodus...

No comments:

Post a Comment